Gerhard Schick: Nötig wäre eine ökologisch-soziale Koalition

Die politische Linke in Deutschland steht vor einer historischen Herausforderung und ist noch nicht darauf vorbereitet, ihr gerecht zu werden. Klar ist, dass die zentrale Aufgabe der nächsten Bundesregierung die Antwort auf die Weltwirtschaftskrise sein wird. So wie nach 1990 die Bewältigung der Wiedervereinigung, 1998 die gesellschaftliche und ökologische Modernisierung, 2002 die Überwindung der Massenarbeitslosigkeit als zentrale Aufgaben der neuen Bundesregierung im Vordergrund standen, wird die 2009 beginnende Bundesregierung Deutschland und Europa aus der Krise führen und international an einer grundlegenden Neuordnung der Weltwirtschaft mitwirken müssen.
mehr als PDF-Datei

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://gruene-linke.de/2009/05/04/gerhrad-schick-notig-ware-eine-okologisch-soziale-koalition/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.