Ein Desaster für die GRÜNEN, würden wir CETA & Co. nicht stoppen

von F Lothar Winkelhoch

Brief zum Versenden an die zuständigen Politiker*innen in Bund und Ländern:

Es wäre die schlimmste Blamage, ein Desaster für die GRÜNEN, würden wir CETA & Co. nicht stoppen, obwohl wir die Möglichkeit dazu haben:
Im gesamten Bundesgebiet kämpfen unsere engagierten FreundInnen mit viel Herzblut gegen diese sogenannten „Frei“handelsabkommen. Bei jeder Familienfeier, am Arbeitsplatz, im Sportclub und vor allem in unzähligen Fußgängerzonen der Städte argumentieren wir gegen diese Abkommen, seit Jahren immer und immer wieder. Dieser Kampf ist der rote Faden durch alle unsere Aktionen, für viele die Grundlage unserer Arbeit überhaupt. Fast die gesamte Basis, sogar die Parteiführung wendet sich gegen eine Unterzeichnung. Wir alle haben erkannt, dass solche Vereinbarungen nicht weniger als das Ende der demokratischen Grundlagen einleiten.
Das kann nicht GRÜNE Politik sein, auch nicht mit Einschränkungen.
Wir haben die Möglichkeit eines unserer wichtigsten Ziele – die Erhaltung und Festigung der Demokratie –   zu erreichen, nutzen wir sie. Oder wollen wir zulassen, dass unsere Partei „gabrielisiert“ wird? Große Töne allerorten und hinter verschlossenen Türen dann das Einknicken vor den Großkonzernen und der Finanzwirtschaft, kein Gedanke an die Interessen der Menschen, nur und ausschließlich Profit — das kann doch nicht unsere Politik sein!?
Wir werden andernfalls unsere Glaubwürdigkeit endgültig verlieren, wir nehmen den FreundInnen innerhalb und den WählerInnen außerhalb der Partei die Motivation weiter zu kämpfen und/oder uns zu wählen.
Wir fordern Euch daher auf, Euch mit allen Mitteln dafür einzusetzen, dass das CETA Abkommen und andere dieser Art abgelehnt wird, ohne Wenn und Aber.
Gerne erwarten wir Eure Bestätigung.

Unterzeichnung an F Lothar Winkelhoch senden: fritzlothar ät t-online.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://gruene-linke.de/2016/05/30/ein-desaster-fuer-die-gruenen-wuerden-wir-ceta-co-nicht-stoppen/