taz
Den Grünen droht eine Blamage. Die linke Basis will Dieter Zetsche, Vorstandsvorsitzenden der Daimler AG, auf dem Parteitag im November einen Maulkorb anlegen. „Die Bundesdelegiertenkonferenz (BDK) beschließt, die geplante Gastrede von Herrn Zetsche – mit dem Ausdruck des Bedauerns und einer Entschuldigung für die Fehleinschätzung beim Aussprechen der Einladung – ersatzlos zu streichen“, heißt es in einem Dringlichkeitsantrag, den das Rheinland-Pfälzer Basismitglied Karl Wilhelm Koch verfasst hat und der der taz vorliegt.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Analyse und Auswertung der Bundesdelegiertenkonferenz 2019
Zielsetzungen der Klimabewegung/FFF/Extension Rebellion in grünes politisches Handeln umgesetzt! Die geplante Choreographie vom Bundesvorstand für die grüne Bundesdelegiertenkonferenz in Bielefeld ist am Ende aufgegangen (s. TAZ-Titel „Kuschelkurs ins Kanzleramt“). Die…
Weiterlesen »
Für eine Frauen-Doppelspitze im Bundesvorstand!
Pressemitteilung Orga-Gruppe der Unabhängigen Grünen Linken zur Vorstandswahl: Bei den am Samstag anstehenden Wahlen zum Bundesvorstand sprechen sich die Vertreter*innen der Orga-Gruppe der Unabhängigen Grünen Linken für die Wahl einer Frauen-Doppelspitze…
Weiterlesen »
Treffen am Rande der BDK – 26. Januar 2018
Liebe Freundinnen und Freunde, wir laden wieder zu einem Treffen am Rande der BDK ein und haben einen Raum reserviert im Freizeitheim Vahrenwald am Freitag, dem 26.01.2018 von 22:00 bis…
Weiterlesen »