Ägypten: So funktioniert Sisis Todesfolter

Für Deutschland ist das Sisi-Regime einer der führenden Waffenkunden, den man außerdem zur Begrenzung der Migration braucht.
Und Italien, dessen staatlicher Energie-Konzern Eni massiv in die Erdgasförderung an der ägyptischen Küste investiert, hat es aufgegeben, von Sisi Aufklärung über den Tod des italienischen Studenten und Journalisten Giulio Regeni einzufordern, der im Januar 2016 in Kairo mutmaßlich von Sicherheitskräften zu Tode gefoltert worden war.
Interessen vor Menschenrechte!
Der Journalist Mahmud Abu Zeid ist einer von 60.000 politischen Gefangenen in Ägypten. Nach vier Jahren Haft ist der Schwerkranke im Knast 30 Jahre alt geworden.

weiterlesen in der ZEIT

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://gruene-linke.de/2017/11/20/aegypten-so-funktioniert-sisis-todesfolter/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.