Achtung: Facebook ist sehr grenzwertig, gerade in Sachen Datenschutz, da scheinbar umsonst, sollte man darüber nachdenken, denn derartige Unternehmen wollen schon ihr Geld verdienen. Deshalb dienen die Links in erster Linie denen, die schon ein Profil in Facebook haben.

Facebook wird nicht die Mailinglisten der Grünen Linken ersetzen, schon weil derartige Debatten in Facebook nicht möglich sind und wir in den Listen auch eine gewisse Vertraulichkeit haben.

Schon lange verwenden Parteien und viele Einzelmitglieder Facebook. Parteien nutzen es, um letztendlich neue Anhänger, WählerInnen und Mitglieder zu gewinnen. Dem können wir uns nicht mehr entziehen und haben neben der geschlossenen Facebook-Gruppe (die nur der Verbreitung wichtiger Informationen wie Treffen etc. dient) auch einen Benutzer “Grüne Linke” angelegt.

Deshalb, wegen der Grünen Linken muss niemand sich bei Facebook registrieren, und wenn es jemand tut, so möchte ich darauf hinweisen, sich die ganzen Einstellmöglichkeiten in Facebook anzuschauen und entsprechende Einstellungen vorzunehmen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://gruene-linke.de/facebook/