Uli Cremer (9.3.2016)
Es ist ja keineswegs so, dass hierzulande keine Kritik an der türkischen Regierung geübt würde. Über die Ausschaltung oppositioneller Medien und die Verfolgung politischer GegnerInnen durch die Erdogan-Regierung wird berichtet und verlangt, dass das bitte sehr bei nächster Gelegenheit mal angesprochen werden müsse. Auch der im Südosten seit Monaten tobende Bürgerkrieg wird nicht totgeschwiegen. Aber all das hat keinerlei Konsequenzen im Regierungshandeln. Es fällt auch auf, dass im politischen Mainstream nicht – wie in anderen Fällen – nach Sanktionen gerufen wird, um dem Treiben der türkischen Regierung Einhalt zu gebieten.
weiterlesen bei der Grünen Friedensinitiative…
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
GRÜNE FRIEDENSINITIATIVE JETZT!
Bitte unterzeichnen: Waffenstillstand sofort, diplomatische Initiativen zur Deeskalation und eine internationale Friedenskonferenz (Stand 29.04.2022) Eine grundsätzliche Änderung der pazifistischen Ausrichtung von Bündnis 90/Die Grünen durch führende Mitglieder ist nicht hinnehmbar!…
Weiterlesen »
Julian Assange – Auslieferungsbeschluss ist ausgefertigt!
20.4.22, FreiePresse Sachsen “Im juristischen Tauziehen um die Auslieferung von Julian Assange aus Großbritannien an die USA ist die Überstellung des Wikileaks-Gründers in die Vereinigten Staaten einen Schritt näher gerückt. Der Westminster Magistrates Court erließ…
Weiterlesen »
Die drei Frustketiere
Gastbeitrag, Roland Appel, 19.4.22 erstmals erschienen am 16.4.22 “Beueler Extradienst” Der Tourismus nach Kiew scheint Politiker*innen in diesen Tagen auf ganz besondere Weise zu adeln. Jedenfalls ist ein Besuch bei…
Weiterlesen »